Fortuna bleibt auch am zweiten Bezirksliga-Spieltag noch torlos

Fortuna bleibt auch am zweiten Bezirksliga-Spieltag noch torlos

Der SV Fortuna Freudenberg - hier mit Julian Bender im weißen Trikot - unterlag der SG Mudersbach-Brachbach am Freitagabend mit 0:3 (0:1).

Freudenberg. Für Fußball-Bezirksligist Fortuna Freudenberg gab's nach dem 0:2 vorige Woche in Weißtal auch zweiten Spiel der Saison nicht viel zu holen. Gegen die SG Mudersbach-Brachbach unterlagen die Flecker vor heimischem Publikum mit 0:3 (0:1). Allerdings sahen die Besucher vor allem in der ersten Hälfte eine Fortuna-Mannschaft, die durchaus Bezirksliga-Niveau besaß, allerdings vor dem gegnerischen Tor immer wieder Nerven zeigte. 

Während Luca Zips in der 23. Minute einen Konter der Gäste zur 1:0-Führung abschloss, bissen sich die Fortuna-Angreifer an Ben-Luca Henneberg die Zähne aus. Entweder stand der SG-Keeper goldrichtig, oder der Ball flog knapp am Mudersbacher Gehäuse vorbei.

Im zweiten Durchgang waren die Fortunen erneut am Drücker, mussten aber in der 55. Minute das 0:2 durch einen Foulelfmeter hinnehmen. Danach lief bei der Mannschaft von Trainer Eike Klinkert nicht mehr viel zusammen. Gelegentliche Angriffe über die Außen blieben meist in der gut sortierten Gäste-Abwehr hängen oder landeten neben dem Tor. Die Gäste nutzten derweil ihre Räume und die wenigen Chancen und kamen erneut durch Luca Zips zum 3:0-Endstand.

Am Sonntag, 25. August, gastiert Fortuna Freudenberg beim Aufsteiger SV Germania Salchendorf II am Wüstefeld.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns