Das "Dolce Vita" an der Oranienstraße hat neue Pächter

Das "Dolce Vita" an der Oranienstraße hat neue Pächter

Alban (rechts) und sein Cousin Drilon Istogu (links) haben das "Dolce Vita" in der Altstadt übernommen.

Freudenberg. Das Eiscafé/Pizzeria "Dolce Vita" an der Oranienstraße 17 hat neue Pächter. Alban und Drilon Istogu haben das Café im Herzen der Freudenberger Altstadt vor einigen Tagen übernommen. Die beiden aus dem Kosovo stammenden Cousins sind 32 bzw. 31 Jahre alt und seit vielen Jahren in der Gastronomie zu Hause, haben unter anderem lange in einer Olper Pizzeria gearbeit und sich jetzt mit dem "Dolce Vita" einen kleinen Traum erfüllt.

"Wir haben lange nach einer guten Gelegenheit geschaut und sind hier in Freudenberg fündig geworden", erzählt Alban Istogu, der vor sieben Jahren nach Deutschland kam und mit seiner Familie in Wenden lebt. Hier in Freudenberg habe alles gepasst - das Flair, das Angebot und die Möglichkeit, eigene Vorstellungen zu verwirklichen.

Im Vergleich zum ehemaligen "Dall'Anese" wird sich aber erstmal wenig ändern. "Im Winter bieten wir hauptsächlich Pizza, Nudeln und Salate an, im Sommer eher Eis, Waffeln und kalte Getränkespezialitäten", erklärt Drilon Istogu. Auch der Name "Dolce Vita" ist ja noch recht neu und soll vorerst nicht geändert werden. 

In den Wintermonaten öffnet das "Dolce Vita" von 16.30 bis 21.30 Uhr, im Sommer von 10 Uhr bis in den Abend hinein. "Solange halt etwas im Alten Flecken los ist", freut sich das neue Pächter-Duo ab sofort auf seine Gäste.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns