Business Talk am Montag mit Markus Elsässer

Business Talk am Montag mit Markus Elsässer

Dr. Markus Elsässer ist am Montag im Rahmen der "OC Business Talks" im Technikmuseum zu Gast.

Freudenberg. Die heimische Personalberatung Ochel Consulting lädt für Montag, 6. November, zum „OC Business Talk“ ins Technikmuseum nach Freudenberg ein. Referent des diesjährigen Events ist der unabhängige Investor und Buchautor Dr. Markus Elsässer. Unter dem Titel „Unternehmen im Wandel – heute, morgen und übermorgen“ nimmt Elsässer die Teilnehmer mit auf eine Gedankenreise zum Thema Transformation in der Unternehmens- und Arbeitswelt.

„Uns war es eine Herzensangelegenheit, Herrn Dr. Elsässer endlich einmal zu einem Vortrag ins Siegerland zu holen“, erklärt Geschäftsführer und Personalberater Detlef Ochel. „Es dreht sich aktuell so viel in den Unternehmen, von der Nachfolgeregelung bis zum extremen Mangel an qualifizierten Mitarbeitern oder gestörten Märkten. Unternehmertum ist eine Lebenseinstellung, da macht es Sinn an so einem Abend sich neu zu orientieren und auch mal nachzudenken, ob man selbst noch auf dem richtigen Weg ist.“ Dr. Elsässer wuchs als Sohn eines Botschafters in London, Hongkong und Paris auf. Der Wirtschaftswissenschaftler arbeitete als Wirtschaftsprüfer und wurde schon früh von einer Enquête des 'Manager-Magazins' zu den Top-Ten Nachwuchsmanagern Deutschlands gewählt. Seine Industriekarriere begann er als Finanzdirektor bei Dow Chemical Deutschland. Er war viele Jahre als Mitglied in Beiräten einflussreicher Industriefamilien tätig, heute ist er selbständiger Investor, Fondsberater und Autor.

Die „OC Business Talks“ sind eine feste Veranstaltungsreihe der Ochel Consulting GmbH. Man will hier drängende, wirtschaftliche oder gesellschaftliche Themen beleuchten und verständlich vermitteln. Der Eintritt ist frei, zur besseren Koordinierung ist eine Anmeldung unter social.media@ochel-consulting.de erwünscht. Nach dem Vortrag (Beginn 16.30 Uhr) besteht die Möglichkeit zu einem Rundgang durchs Technikmuseum und bei einem anschließenden Imbiss bleibt natürlich auch Zeit zum Netzwerken.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns