Rockmobil lädt Jugendliche zum Bandprojekt mit Henning Neuser ein

Rockmobil lädt Jugendliche zum Bandprojekt mit Henning Neuser ein

Das Rockmobil ist Ende März wieder zu Besuch in Freudenberg. Gemeinsam mit dem Songwriter Henning Neuser können Jugendliche Teil des Bandprojekts werden.

Freudenberg. In der Woche vom 24. bis zum 28. März wird das Team vom ROCKMOBIL Jugendlichen täglich in der Zeit von 16 bis 19 Uhr vor dem alten Feuerwehrgerätehaus am Marktplatz in Freudenberg die Möglichkeit geben, Teil eines gemeinsamen Musikprojektes zu werden. Mitmachen können musikalisch Interessierte von 14 bis 18 Jahren. Egal ob Gesang, Rap, Instrument spielen, Marketing und Werbung, Produzieren oder Texte schreiben - die Teilnehmenden können sich vielfältig einbringen. Das Angebot ist kostenfrei.

Ziel ist es, eine Gruppe zusammenzustellen, eigene Musik zu schreiben, einzustudieren, aufzunehmen und am Ende vor Publikum aufzuführen. An insgesamt elf Terminen werden die Jugendlichen bis Ende Juli professionell begleitet.

Interessierte können in der Auftaktwoche einfach während der vorgenannten Uhrzeiten vorbeikommen, reinschnuppern und sich anmelden. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, wichtig ist die Bereitschaft, zwischen März und Juli kontinuierlich an den Treffen teilzunehmen und sich einzubringen. Die weiteren Termine werden in der ersten Woche bekanntgegeben.

Das musikpädagogische Team besteht aus Henning Neuser, Songwriter aus Köln, einem Produzententeam der Talentschmiede sowie den Fachkräften des ROCKMOBILS. Unterstützt werden sie dabei von den Mitarbeitenden aus den Jugendtreffs Backes und Chilli.

Ermöglicht wird das Projekt vom Kreisjugendring-Siegen-Wittgenstein e.V. in Kooperation mit dem Kreis Siegen-Wittgenstein, gefördert durch das paritätische Bildungswerk Projekt aus Mitteln von „Kultur macht stark“.  Fragen zum Projekt beantwortet Johannes Henrich von der Stadtjugendpflege Freudenberg per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 02734 43179.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns