Freudenberg. Britischer Humor trifft auf Verwechslungsspiel im Pfarrhaus: Das sind die Komponenten, mit denen das Flecker WinterTheater im Herbst an den Start geht. Die kleine Bühne im Sängerheim am Silberstern verwandelt sich dann mit der Verwechslungskomödie von Philip King wieder in ein humoristisches Tollhaus. Diesmal sogar im historischen Ambiente: Willkommen im England der 1940er Jahre, wo die Welt im Krieg versinkt, aber im Hause Toop die wirklich entscheidenden Schlachten geschlagen werden.
Penelope, einst gefeierte Schauspielerin und nun Ehefrau des gutmütigen Pfarrers Toop, ist ins Visier der verbitterten Miss Skillon geraten. Diese frönt mit Vorliebe dem Gift verspritzen und lässt keine Gelegenheit aus, Penelope das Leben schwer zu machen. Als eines Abends Pfarrer Toop das Haus für eine gesellschaftliche Verpflichtung verlässt, betritt Penelopes ehemaliger Schauspielkollege Clive die Bühne – mittlerweile ein Corporal der britischen Armee. Gemeinsam schmieden sie einen kühnen Plan: eine heimliche Reise ins Theater, um in Erinnerungen an vergangene Bühnenzeiten zu schwelgen. Doch es wäre keine richtige Komödie, wenn nicht ein verrückter Plan hermüsste: Da Clive sich eigentlich nur in der Garnisonstadt aufhalten darf, schlüpft er kurzerhand in den schwarzen Rock des Pfarrers – und das Chaos nimmt seinen Lauf...
Eine missverstandene Theaterszene, eine ungewollt k.o. geschlagene Miss Skillon und ein unerwarteter Besuch des Bischofs von Lax sorgen für eine Kette von Verwicklungen, bei denen die Lachmuskeln nicht zu kurz kommen. Die arme Miss Skillon landet im Schrank – aber das ist nur der Anfang eines Abends, der an Irrungen und Wirrungen kaum zu überbieten ist. Eine Produktion des Flecker Wintertheaters – garantiert komisch, herrlich britisch und voller Missverständnisse. Derzeit sind die Proben in vollem Gange. Gespielt wird am 26.10., 27.10., 31.10., 01.11., 02.11., 03.11, 09.11., 10.11. und 16.11.24. Karten können unter >> fleckerwintertheater.de reserviert werden.