Kay Stepniak neuer Pastor in der EFG Freudenberg

Kay Stepniak neuer Pastor in der EFG Freudenberg

Einführungsgottesdienst in der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde: Tobias Dangendorf (links, Ältester), Kay Stepniak (in der Mitte) und Thomas Fünfsinn (Gemeindeleiter und Ältester)

Freudenberg. Die Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Freudenberg hieß ihren neuen Pastor mit einem Einführungsgottesdienst willkommen. Die Stelle war zuvor über ein Jahr vakant gewesen und konnte nun mit dem 26-jährigen Kay Stepniak neu besetzt werden. Neben den Besuchern waren auch zahlreiche Vertreter der Siegerländer EFGs und Freudenberger Gemeinden der Einladung gefolgt und begrüßten ihn. 

Kay Stepniak verbrachte nach seinem Abitur in Bonn im Jahr 2015 mehrere Jahre in Australien, wo er schwerpunktmäßig im Bereich der Jugendarbeit tätig war. Zurück in Deutschland begann er ein Fernstudium an der London School of Theology, das er im Sommer 2022 (mit Bestnote) abschloss. Neben seiner Anstellung als Pastor führt er eine Agentur im Arbeitgeber-Marketing. "Die Gemeinde in Freudenberg freut sich, mit Kay einen Pastor gefunden zu haben, der neben seinen fachlichen Qualifikationen auch durch seine offene und engagierte Art überzeugt", heißt es in einer Mitteilung der EFG.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns