Dank Westenergie: Neue Spielanlage fürs "Sternenzelt"

Freuen sich gemeinsam über die neue Anlage: Kerstin Kölsch, Leiterin der Kita Sternenzelt (3.v.r.) und Matthias Moog, Mitarbeiter Westenergie und „Aktiv-vor-Ort-Pate“ (2.v.r.), mit den ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen.

22 11 06 SternenzeltBüschergrund. (06.11.2022) Über eine neue Spielanlage können sich die Kinder der Kindertagesstätte Sternenzelt in der Büschergrunder Südstraße freuen. Auf dem Spielgelände der Kita musste das Hauptspielgerät wegen Baufälligkeit gesperrt werden. Unter den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern war auch Matthias Moog, Mitarbeiter der Westenergie und Vater von zwei Kindern. Über das Mitarbeiterprogramm „Aktiv vor Ort“ erhielt Moog einen Materialzuschuss von 2000 Euro für die Errichtung des Spielhauses "Fischerhütte" von seinem Arbeitgeber.

 

Büschergrund. (06.11.2022) Über eine neue Spielanlage können sich die Kinder der Kindertagesstätte Sternenzelt in der Büschergrunder Südstraße freuen. Auf dem Spielgelände der Kita musste das Hauptspielgerät wegen Baufälligkeit gesperrt werden. Unter den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern war auch Matthias Moog, Mitarbeiter der Westenergie und Vater von zwei Kindern. Über das Mitarbeiterprogramm „Aktiv vor Ort“ erhielt Moog einen Materialzuschuss von 2000 Euro für die Errichtung des Spielhauses "Fischerhütte" von seinem Arbeitgeber.

"Wir hatten sehr viel Spaß zusammen und die Kinder haben nach langer Wartezeit nun endlich wieder eine abwechslungsreiche und sichere Spielanlage. Es ist schön, die Möglichkeit zu haben, selbst aktiv zu werden und dabei zusätzlich finanziell vom eigenen Arbeitgeber unterstützt zu werden. So konnten wir mit der Fischerhütte einen Teil zum Erfolg des gesamten Projektes beitragen. Danke an alle Beteiligten und Westenergie“, freut sich Matthias Moog.

Seit 2005 fördert Westenergie das Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Heimat und übernimmt die Kosten für Baumaterialien von bis zu 2000 Euro. Durch die Mitarbeiterinitiative „Aktiv vor Ort“ konnten so bereits über 11.000 Projekt aus den Bereichen Bildung, Soziales, Kultur, Sport, Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Umwelt und Naturschutz realisiert werden.

„Wir freuen uns, wenn sich unsere Kolleginnen und Kollegen in ihren Dörfern und Gemeinden engagieren und unterstützen diese Projekte sehr gerne. Danke an Matthias und den anderen Helferinnen und Helfern für ihren nicht selbstverständlichen Einsatz“, bedankt sich Patrick Plate, Sprecher der Westenergie.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns