Volleyballer mit Vier-Satz-Sieg zum Jahresausklang

Volleyballer mit Vier-Satz-Sieg zum Jahresausklang

Merlin Kölschs Angriffsschlag ist für die Gievenbecker Abwehr kaum zu erreichen. In vier Sätzen setzte sich der heimische VC Freudenberg gegen die Münsterländer durch.

Freudenberg. In der Volleyball-Regionalliga beendet der heimische VC 73 Freudenberg das Jahr 2023 mit einem verdienten Sieg. Gegen den TSC Gievenbeck kam die Mannschaft von Trainer Norbert Homrighaus zu einem 3:1-Erfolg (24:26, 25:23, 25:14, 25:19). Allerdings dauerte es bei den Gastgebern in der Sporthalle des Schulzentrums Büschergrund wieder einmal gut einen Satz, bis der VC-Express so richtig ins Rollen kam.

Erst bei 12:17-Rückstand im zweiten Satz bekamen die Freudenberger endlich die nötige Sicherheit und brachten sich selbst durch gute Angaben und sichere Annahmen wieder ins Spiel zurück. Das 25:23 war für die Münsterländer schließlich gleichbedeutend mit dem Verlust des Spiels, sie ergaben sich beim Freudenberger 25:14 im dritten Satz fast kampflos und gaben auch den vierten am Ende aus der Hand, nachdem sie es bis zum 20:19 spannend gehalten hatten. Weiter geht es für den VC Freudenberg am 13. Januar bei der Drittvertretung von Humann Essen.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns