Groß war das Interesse auch in diesem Jahr wieder: Auf dem Firmengelände der Spedition Bender fand der letzte Lauf zur Siegerland Meisterschaft im Autoslalom statt. (Fotos: Carsten Hellbach)
Freudenberg. Motorsport vor der Haustür fand am vergangenen Wochenende auf der Wilhelmshöhe statt. Bei herrlichem Spätsommerwetter veranstaltete der MSC Niederndorf seinen traditionellen Automobil-Slalom auf dem Betriebsgelände der Spedition Bender an der alten Eisenstraße. Bereit ab 9 Uhr drehten die ersten Fahrzeuge ihre Runden. Bis in die späten Nachmittagsstunden zeigten die Fahrerinnen und Fahrer ihr Können vor der großen Zuschauerkulisse.
In verschiedenen Klassen bzw. Gruppen wurden die Besten ermittelt. In der Gruppe S starteten 41 Fahrzeuge, gewertet wurden 40. Die Gruppe V war mit 44 Starterinnen und Startern besetzt und alle wurden auch gewertet. Bei der Sondergruppe VGS starteten 9 Fahrzeuge, darunter auch der Schnellste des Tages, Lokalmathador Sebsatian Schöler mit seinem Kadett „Cordula Grün“. Mit der schnellsten Rundenzeit von 1:00,70 min und den weinigsten Pylonenfehlern sicherte er sich den Tagessieg in der Gruppe VGS.