Fortuna setzt weiter auf den eigenen Fußball-Nachwuchs

Fortuna setzt weiter auf den eigenen Fußball-Nachwuchs

Sportlicher Leiter Fabian Wüst mit den künftigen Seniorenspielern Mathis Marberg, Bastian Decher, Ben Wirth, Lars Brandenburger, Finley Behner, Mats Klappert (von links).

Freudenberg. Fußball-Bezirksligist Fortuna Freudenberg befindet sich zwar sportlich noch in der Winterpause; hinter den Kulissen laufen die personellen Planungen für die kommende Saison aber bereits auf Hochtouren. Dabei besinnen sich die Verantwortlichen vor allem wieder auf die Tugend, jungen Spielern aus der eigenen Juniorenabteilung eine Chance im Seniorenfußball zu geben.

Sechs aktuelle A-Jugendliche haben der Sportlichen Leitung ihre Zusage für die kommende Saison gegeben: Mathis Marberg, Bastian Decher, Ben Wirth, Lars Brandenburger, Finley Behner und Mats Klappert sind talentierte Eigengewächse, die ab Sommer in der ersten oder in der zweiten Herrenmannschaft um Tore und Punkte kämpfen wollen. 

„Wir sind sehr froh, dass die Jungs uns frühzeitig ihre Zusagen für die Saison 2025/26 gegeben haben. Trainer Karsten Klappert und ich hatten sehr gute Gespräche mit jedem Einzelnen. Alle haben große Lust, den Umbruch im Verein mitzugestalten“, so Fabian Wüst aus der Sportlichen Leitung.

Allerdings müssen die Fortunen auch einige Abgänge verkraften: Lasse Zöller, der erst in dieser Saison in die Wending kam, sowie die A-Jugendlichen Oscar Schmitt und Ole Gieseler werden sich nach der Saison dem aktuellen Landesliga-Schlusslicht FC Altenhof anschließen.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns