Fortuna geht mit neuem Trainer-Duo in die nächste Fußball-Saison

Fortuna geht mit neuem Trainer-Duo in die nächste Fußball-Saison

Sportlicher Leiter Fabian Wüst (links) und Vorstandssprecher Benny Kegler (rechts) präsentierten mit Tobias Schür (2.v.l.) und Jan-Philip Stender das neue Trainerduo für die neue Saison.

Freudenberg. Der SV Fortuna Freudenberg hat im Herrenfußballbereich wichtige Weichen für die kommende Saison gestellt: Für Karsten Klappert, der zum Ende der Saison den Trainerposten der Bezirksliga-Mannschaft wieder abgibt, wird es ein Trainer-Duo geben. Jan-Philip Stender und Tobias Schür werden das Zepter der dann vermutlich in der A-Kreisliga spielenden ersten Mannschaft übernehmen. 

Stender war selbst viele Jahre für die Flecker als Torhüter aktiv; trainiert seit zwei Jahren die in der Bezirksliga spielende A-Jugend und gehörte im vergangenen Jahr der Sportlichen Leitung an. Schür ist aktuell noch A-Jugend-Trainer der JSG Eiserfeld-Eisern-Niederschelden und fungiert als Personaltrainer, kennt sich somit vor allem im athletischen Bereich aus. Für die Mannschaft aus dem Büschergrunder Wendingtal eine gute Kombination: "Ich bin sehr erleichert, dass die Trainersuche jetzt erfolgreich beendet ist", freut sich Sportlicher Leiter Fabian Wüst. 

In der zweiten Mannschaft wird Trainer Markus Reichow weiterhin auf der Kommandobrücke stehen, erhält aber mit Marcel Pleuß Verstärkung, der aktuell noch die dritte Frauenmannschaft trainiert. Trainer der dritten "Welle" bleibt Jens Reichow.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns