Fortuna fehlen noch zwei Siege zum Aufstieg in die Landesliga

Fortuna fehlen noch zwei Siege zum Aufstieg in die Landesliga

Tom Weinstock, hier im Kreispokal-Endspiel vorige Woche, erzielte im Relegationsspiel gegen die SF Merfeld gleich vier Treffer.

Freudenberg. Fußball-Bezirksligist Fortuna Freudenberg hat das erste Spiel der Landesliga-Relegation gegen die Sportfreunde Merfeld souverän mit 7:0 (3:0) gewonnen. Auf der Sportanlage des VfB Waltrop präsentierten sich die Freudenberger wie bereits vor gut einer Woche im Kreispokal-Finale gegen Oberligist TuS Erndtebrück in Topform und ließen dem Vizemeister der Bezirksliga Staffel 11 nicht den Hauch einer Chance. 

Gut 40 Fans aus Freudenberg nahmen die 120 Kilometer lange Anfahrt am Frohnleichnams-Donnerstag auf sich, wurden aber für einen souveränen Auftritt der Mannschaft von Trainer Dominic Solms belohnt. Bereits nach drei Minuten sorgte Eike Moll für die frühe Führung. Er war es auch, der nach einer guten halben Stunde auf 2:0 erhöhte, ehe Tom Weinstock in der 43. Minute zum ersten Streich ausholte und für einen komfortablen 3:0-Pausenvorsprung sorgte.

Dustin Holzhauer, Fortuna Goalgetter vom Dienst, machte in der 49. Minute mit dem Treffer zum 4:0 weiter. Aber die Flecker ließen auch danach nicht locker. Tom Weinstock bestätigte seine blendende Form mit einem Hattrick zum 7:0-Endstand (53., 55. und 70. Minute). 

Am kommenden Sonntag, 15 Uhr, treffen die Fortunen nun auf den Vizemeister der Bezirksliga-Staffel 4, Fatih Türkgücü Meschede. Der Spielort wird noch bekannt gegeben. Mit einem Erfolg in diesem Spiel wäre es nur noch ein Sieg für Fortuna Freudenberg, um nach mehr als 20-jähriger Bezirksliga-Zugehörigkeit in die Landesliga aufzusteigen.

Update: Die Begegnung findet am Sonntag, 11. Juni, in der Binnerfeld-Arena in Arnsberg-Neheim statt.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns