Fortuna bindet Talente aus der eigenen Jugendabteilung

Fortuna bindet Talente aus der eigenen Jugendabteilung

Fortunas Sportlicher Leiter Fabian Wüst mit den Noch-A-Jugendlichen Mats Pfeiffer, Luca Stender und Ben Decker. Es fehlt auf dem Bild Lasse Schrader.

Freudenberg. Der SV Fortuna Freudenberg setzt traditionell auf die starke Jugendfußballabteilung. Auch für die kommende Saison wurden gleich mehrere aktuelle A-Jugendliche in die Kader der Seniorenteams berufen. Ben Decher und Lasse Schrader werden die erste Herrenmannschaft in der A-Kreisliga verstärken. Luca Stender und Mats Pfeiffer sollen ab Sommer für die Zweite auflaufen. 

„Mit Ben bleibt einer der torgefährlichsten Spieler aus der A-Jugend Bezirksliga bei uns, der in den letzten beiden Spielzeiten zusammen knapp 50 Tore erzielt hat. Das bei dieser tollen Quote einige höherklassige Vereine auf ihn aufmerksam wurden und bei ihm angeklopft haben, ist Teil des Geschäfts.  Umso mehr freuen wir uns, dass der Junge bei der Fortuna bleibt. Er ist ein wichtiger Baustein für unsere zukünftigen Planungen", so Sportlicher Leiter Fabian Wüst.

Lasse Schrader hat leider in den letzten Monaten mit einer hartnäckigen Muskelverletzung im Oberschenkel zu kämpfen. "Dass er für uns im Offensivspiel ein sehr talentierter und guter Spieler ist, hat er bereits in seinen Kurzeinsätzen diese Saison bei der 1. Mannschaft gezeigt", so Wüst weiter. "Wir werden an beiden Spielern noch viel Freude haben.“

Mit Mats und Luca bekommen die Fortunen zwei Spieler für die zweite Mannschaft dazu, die sich auf den Seniorenfussball freuen. "Wir haben im Unterbau diese Saison mit enormen Personalproblemen zu kämpfen gehabt, von daher ist es umso wichtiger, wieder zwei echte Freudenberger Jungs in den Seniorenbereich zu integrieren und somit auch die Mannschaft zu verjüngen", so Wüst abschließend.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns