Erfolgreicher Spieltag für Fortunas Fußballer

Erfolgreicher Spieltag für Fortunas Fußballer

Jubel bei Freudenbergs Fußballerinnen: Laura Oerter (halb verdeckt) erzielte gegen den Herforder SV gleich zwei Treffer.

Freudenberg. Erfolgreicher Spieltag für die Fußballer des SV Fortuna Freudenberg. Die erste Herrenmannschaft bleibt in der Bezirksliga Spitzenreiter SV Ottfingen auf den Fersen. Beim RSV Meinerzhagen II gab sich das Team von Trainer Dominic Solmst keine Blöße und siegte souverän mit 7:2 (2:0). Tom Weinstock (37.), Dustin Holzhauer (41., 55., 74. und 81.), Eike Moll (83.) und Justus Monreal (89.) trafen für die Flecker.

Auch die Westfalenliga-Frauen konnten gegen den Herforder SV einen wichtigen 3:1 (2:0)-Sieg verbuchen. Havin Güngör (12.) und Laura Oerter (25.) mit einem sehenswerten Freistoß aus 35 Metern stellen bereits vor der Pause die Weichen auf Sieg. Erneut Laura Oerter war es, die kurz vor Abpfiff den 3:1-Endstand besorgte, durch den die Mannschaft von Trainer Frank Germann den Klassenerhalt fast geschafft haben dürfte.

Auch die zweite Herrenmannschaft fuhr beim TuS Wilnsdorf-Wilgersdorf einen 1:0 (1:0)-Sieg und somit wichtige drei Punkte ein. Das Tor des Tages gelang Aaron Hebbinghaus in der 26. Minute. In der A-Kreisliga-Tabelle steht das Team von Trainer Marcel Michel damit erstmals wieder über der Abstiegszone.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns