Bittere Pleite für den SV Fortuna im Lokalderby gegen Rothemühle

Bittere Pleite für den SV Fortuna im Lokalderby gegen Rothemühle

Steffen Freitag hatte wenig Glück mit seinen Freistößen. Gegen den SV Rothemühle verlor Fortuna Freudenberg am Donnerstagabend mit 1:2 (1:1).

Freudenberg. Bittere Pleite für Fortuna Freudenberg: Am dritten Spieltag der Fußball-Bezirksliga mussten sich die Flecker im Lokalderby dem SV Rothemühle mit 1:2 (1:1) geschlagen geben und warten damit weiterhin auf den ersten Heimsieg der Saison. Dabei sah am Donnerstagabend in der HF-Arena in Büschergrund zunächst alles nach einem Erfolg für die Gastgeber aus, die durch Nico Hermann in der neunten Minute in Führung gingen.

Als Rothemühles Torwart Sebastian Kraft einen Schuss aus zentraler Position zu schwach abwehrte, war der Fortuna-Neuzugang zur Stelle und schob zur frühen Führung ein. Aber die Gäste ließen sich nicht irritieren und kamen bereits in der 23. Minute zum Ausgleich, was auch gleich den Halbzeitstand bedeutete.

Im zweiten Durchgang nahm die Partie deutlich an Fahrt auf, die allerdings mehr von der Spannung als von hochklassigem Kombinationsfußball lebte. Moritz Schweiter schloss einen Konter der Gäste in der 51. Minute zur 2:1-Führung ab. Fortan drängte die Mannschaft von Trainer Dominic Solms auf den Ausgleich. Aber weder aus dem Spiel heraus noch mit Standards gelang den Gastgeber das verdiente 2:2. Alle Steffen Freitag scheiterte mit drei Freistößen aus guter Position entweder am SVR-Keeper oder an der dicht gestaffelten Abwehr. Kurz vor dem Abpfiff prallte der Ball sogar noch gegen die Latte und von dort ins Toraus.

Am Ende standen die Gastgeber mit leeren Händen da und haben nun am Sonntag, 3. September, beim Aufsteiger SV Rahrbachtal die Chance, in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns