Freudenberg. Bei der 59:81 (31:46)-Niederlage bei Spitzenreiter TV Gerthe waren die Oberliga-Basketballer des TV Freudenberg chancenlos. „Uns ist eine Lektion erteilt worden“, redete Trainer Heikel Ben Meftah Klartext, erkannte die Leistung des im Vergleich zur Vorsaison verstärkten TVG-Kaders neidlos an. Gerthe gelang es, die entscheidenden Freudenberger Akteure in die Schranken zu weisen, die Gastgeber hatten immer wieder gute Lösungen gegen Miguel und René Ben Meftah.
Da auch Distanzschütze Frederic Zwinge die Kohlen nicht aus dem Feuer holen konnte, avancierte Paul Krämer erstmals zum erfolgreichsten TVF-Punktesammler. Gerthe überrollte die „Flecker“ im ersten Viertel mit 28:11 und transportierte den deutlichen Vorsprung mehr oder weniger souverän durch die gesamte Partie. Nur das zweite Viertel ging mit 20:18 knapp an die Gäste, die nie aufsteckten, aber gegen die geballte Gerther Offensive keine Chance hatten. Zudem hielten sich für Ben Meftah die Wechseloptionen in Grenzen.
TV Freudenberg: Krämer (14/1 Dreier), M. Ben Meftah (12), Zwinge (9/3), R. Ben Meftah (7/1), Bretthauer (5/1), Knie (5), Gajewski (3), Maliseva (3/1).