Abenteuer Westfalenpokal für Fortuna schnell zu Ende

Abenteuer Westfalenpokal für Fortuna schnell zu Ende

Fortuna-Torjäger Dustin Holzhauer konnte sich gegen die gute Ostinghausener Abwehr nur selten durchsetzen.

Freudenberg. Die erste Runde im Westfalenpokal war für Fußball-Bezirksligist Fortuna Freudenberg auch zugleich die letzte. Gegen den Landesligisten Sportfreunde Ostinghausen mussten sich die Fortunen am Sonntag im Dauerregen vor 80 Zuschauern mit 0:3 (0:1) geschlagen geben. Die Gäste aus Soest machten von der ersten Minute an deutlich, dass sie nicht umsonst die zweieinhalb-stündige Fahrt auf sich genommen hatten und verbuchten bereits in der ersten Viertelstunde drei gute Möglichkeiten. 

Allerdings dauerte es bis zur 31. Minute, als Top-Torjäger Lars Schröder einen Fehler in der Fortuna-Abwehr nutzte und zur 1:0-Führung einschob. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatten die Flecker Pech, als ein Schlenzer von Youngster Nikita Streich nur an den Pfosten prallte.

Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeber in der HF-Arena dann besser ins Spiel und gewannen deutlich mehr Zweikämpfe, ohne sich allerdings zwingende Torchancen herauszuspielen. Selbst in Überzahl  - Angelo Campagna sah nach einer guten Stunde die Gelb-Rote Karte - setzte sich der Bezirksliga-Vize nicht entscheidend durch. Im Gegenteil: Lars Schröder erzielte in der 75. Minute seinen zweiten Treffer und sorgte damit für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Luca Mazziotti in der Nachspielzeit und sorgte dafür, dass auch diesmal das Abenteuer Westfalenpokal wie bereits 2018 für die Fortuna schnell beendet war.

Am kommenden Sonntag empfängt die Mannschaft von Trainer Dominic Solms die SG Mudersbach-Brachbrach zum Auftakt in die neue Bezirksliga-Saison. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns