Jonas Fischbach ist "Nachwuchs-Schiedsrichter des Jahres"

Aus den Händen von Bundesliga-Schiedsrichter Deniz Aytekin nahm Jonas Fischbach die Auszeichnung "Nachwuchsschiedsrichter des Jahres" entgegen.

22 10 27 Fischbach05Freudenberg/Frankfurt. (27.10.2022) Fußball-Schiedsrichter Jonas Fischbach vom SV Fortuna Freudenberg ist in Frankfurt als Nachwuchs-Schiedsrichter des Jahres ausgezeichnet worden. Zum ersten Mal überhaupt hat es beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) eine Veranstaltung gegeben, bei der Deutschlands Nachwuchs-Schiedsrichter des Jahres gekürt wurden. Laudator für den Freudenberger war dabei kein Geringerer als Bundesliga-Referee Deniz Aytekin:  "Obwohl du erst 22 Jahre alt bist, gibst du schon unheimlich viel zurück, pfeifst nicht nur selbst in der A-Junioren-Bundesliga, sondern betreust junge Schiedsrichter als Coach, begleitest sogar Neulinge als Tandem-Schiedsrichter auf dem Platz.

 

Freudenberg/Frankfurt. (27.10.2022) Fußball-Schiedsrichter Jonas Fischbach vom SV Fortuna Freudenberg ist in Frankfurt als Nachwuchs-Schiedsrichter des Jahres ausgezeichnet worden. Zum ersten Mal überhaupt hat es beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) eine Veranstaltung gegeben, bei der Deutschlands Nachwuchs-Schiedsrichter des Jahres gekürt wurden. Laudator für den Freudenberger war dabei kein Geringerer als Bundesliga-Referee Deniz Aytekin:  "Obwohl du erst 22 Jahre alt bist, gibst du schon unheimlich viel zurück, pfeifst nicht nur selbst in der A-Junioren-Bundesliga, sondern betreust junge Schiedsrichter als Coach, begleitest sogar Neulinge als Tandem-Schiedsrichter auf dem Platz. Was mir aber am meisten imponiert hat, ist die Aussage, dass du es magst, mit anderen Menschen zu tun zu haben - das ist besonders wichtig", betonte Aytekin.

Der Award in Silber ging an Tobias Ewerhardy (Saarland), den der frühere FIFA-Referee Florian Meyer auszeichnete. Bronze-Gewinner wurde Benjamin Strebinger aus Thüringen. Für Jonas Fischbach ist es die bislang größte Auszeichnung in seiner inzwischen schon zehnjährigen Schiedsrichter-Laufbahn. Mit zwölf Jahren absolvierte er den Anwärterlehrgang im Fußballkreis Siegen-Wittgenstein und ist seither als Unparteiischer auf den Fußballplätzen im Kreisgebiet und inzwischen weit daraüber hinaus unterwegs. So pfeift der gelernte Industriekaufmann, der stattliche 1,99 Meter misst, selbst in der Oberliga. Am vergangenen Wochenende war er als Schiedsrichter-Assistent beim Regionalliga-Derby Fortuna Köln - Fortuna Düsseldorf II an der Linie im Einsatz.

{2jtoolbox gallery id:185}

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns