Großes Interesse bislang am Herbstprogramm für Senioren

Großes Interesse bislang am Herbstprogramm für Senioren

Der Vortrag zum Thema "Erben und Vererben" war eine von vielen Veranstaltungen im Rahmen des Herbstprogramms für Senioren.

Freudenberg. Im Rahmen des Herbstprogramms für die Generation 60+ fand am Mittwoch ein Vortrag zum Thema „Erben und Vererben“ im Rathaus statt. Katharina Batz, Vorsitzende des VdK-Ortsverbandes Freudenberg, war der Einladung der Senioren-Service-Stelle und des Seniorenbeirates gefolgt und informierte die Zuhörerinnen und Zuhörer im Ratssaal über Testament, Schenkung und Erbschaftssteuer. Auch die Themen Erbfolge und gesetzlicher Pflichtanteil wurden ausführlich besprochen.

Katharina Batz gab den Zuhörerinnen und Zuhörern wichtige Tipps für das Aufsetzen eines Testaments und beantwortete zahlreiche Fragen. 

In der kommenden Woche wird das Programm mit weiteren Vorträgen und Exkursionen fortgesetzt. Das komplette Programm gibt es >> hier

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns