Beel bei Bürgermeisterwahl in Stockach ohne Chance

Beel bei Bürgermeisterwahl in Stockach ohne Chance

Der Freudenberger Rainer Beel trat am Sonntag bei der Bürgermeisterwahl in der baden-württembergischen Kleinstadt Stockach an.

Freudenberg. Der Freudenberger Rainer Beel hat die Bürgermeisterwahl in Stockach mit deutlichem Rückstand verloren. Bei der Wahl am Sonntag in der Stadt im Landkreis Konstanz am Bodensee kam der 57-Jährige auf 3,25 Prozent der abgegebenen Stimmen. Zur neuen Bürgermeisterin wurde die 39 Jahre alte Susen Katter mit 65,3 Prozent Stimmanteil gewählt. Beel, der insgesamt zehn Jahre auch die Freudenberger Lokalpolitik als Stadtverordenter mitgestaltet, ließ noch zwei weitere Bewerber hinter sich. 

Im Sommer dieses Jahres hatte der Pädagoge seine Kandidatur in der Kleinstand in Baden-Württemberg bekannt gegeben. Insgesamt hatten nur 6125 Bürgerinnen und Bürger ihre Stimme abgegeben; das entspricht einer Wahlbeteiligung von 45,8 Prozent.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns