Am Rosenmontag hieß es in der Sporthalle "Helau" und "Alaaf"

Am Rosenmontag hieß es in der Sporthalle "Helau" und "Alaaf"

Farbenfroh ging es zu beim Karnevalsnachmittag des Turnvereins Büschergrund am Rosenmontag im Schulzentrum.

Büschergrund. Der Turnverein Büschergrund veranstaltete am Rosenmontag einen vergnüglichen Karnevalsnachmittag in der Sporthalle des Schulzentrums. Der Jugendvorstand und die Übungsleiterinnen und Übungsleiter der Kinder- und Jugendgruppen waren maßgeblich an der Organisation beteiligt. "Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich die Kleinen in ihren Lieblingskostümen präsentieren und in Stimmung bringen", heißt es in einer Pressemitteilung.

Somit war es ein vergnüglicher Nachmittag voller Spaß, Kreativität und fantasievoller Verkleidungen. Die Übungsleiterinnen und Übungsleiter hatten etliche Parcours aufgebaut, um die Kinder zu ermutigen, kreativ zu denken, eigene Wege zu finden oder einfach nur Freude an der Bewegung zu haben. Als nach dem ganzen Toben und Spielen erste Ermüdungserscheinungen bei dem ein oder anderen aufkamen, flogen die „Kamelle“. Hier wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert, um mit gefüllten Taschen den Nachhauseweg anzutreten.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns