Freudenberger Duo heizte für Ex-Genesis-Sänger ein

Proppenvoll war es in der Irle-Brauerei, wo die Freudenberger Formation "NaK Acoustik" vor Ray Wilson auftrat. Die Organisation lag mit "Otterbach Audio" ebenfalls in Freudenberger Hand. (Text und Foto: Carsten Hellbach)

22 10 16 WilsonFreudenberg/Siegen. (16.10.2022) Der erste Höhepunkt im Konzertherbst fand vor einigen Tagen in den Räumen der Irle Brauerei in Kaan-Marienborn statt. Dirk Otterbach und sein Team von Otterbach Audio aus Freudenberg hatten Ray Wilson eingeladen. Der ehemalige Frontsänger der Band Genesis, nahm die Einladung gerne an und machte im Rahmen seiner „Upon my Life Tour“ Station in Siegen. Alle, die sich für dieses Live-Konzert eine Karte gesichert hatten, hatten es genau richtig gemacht. So einen besonderen Abend sollte man sich nicht entgehen lassen.

 

Freudenberg/Siegen. (16.10.2022) Der erste Höhepunkt im Konzertherbst fand vor einigen Tagen in den Räumen der Irle Brauerei in Kaan-Marienborn statt. Dirk Otterbach und sein Team von Otterbach Audio aus Freudenberg hatten Ray Wilson eingeladen. Der ehemalige Frontsänger der Band Genesis, nahm die Einladung gerne an und machte im Rahmen seiner „Upon my Life Tour“ Station in Siegen. Alle, die sich für dieses Live-Konzert eine Karte gesichert hatten, hatten es genau richtig gemacht. So einen besonderen Abend sollte man sich nicht entgehen lassen.

Den Part des „Anheizers“ übernahm NaK Acoustik aus Freudenberg. Sängerin Lena Plata und Gitarrist Ugo Loi hatten sich Anfang des Jahres 2021 zu einem Essen getroffen. Zum „Nachtisch“ wurde eine Runde „gejammt“. In den Sozialen Medien fanden die im Laufe der Zeit entstandenen Covermusikvideos von „Neulich am Küchentisch Þ NaK“ großen Anklang. Da blieb es nicht aus, dass das Künstlerduo auch öffentlich auftrat wie etwa bei Mittwochs in Siegen, beim Siegener Stadtfest und Haiger Live.

Das musikalische Repertoire in der Irle Brauerei umfasste Titel aus vielen Jahrzehnten, mal mit sanften Klängen oder auch akustisch umgewandelte rockige Stücke. Da war für jeden Geschmack etwas dabei. Nach fast einer Stunde verließ das Duett, das an dem Abend zu einem Trio wurde, glücklich und zufrieden die Bühne. Schlagzeuger Moritz Mann unterstützte die Beiden mit seinem Können. Das Publikum war begeistert von der musikalischen Darbietung.

Anschließend betraten Ray Wilson und Band die Bühne. Mit starker Stimme und seiner Gitarre überzeugte Wilson in den rockigeren Songs genauso, wie auch mit den leisen Tönen in seinen Rockballaden aus eigener Feder. Wunderbar unterstützt und begleitet wurde Wilson von seiner Band, die eindrucksvoll in perfektem Zusammenspiel und starken Soli ihr musikalisches Können bewies und dem Publikum mit Hits wie “No Son of Mine”, “Congo”, “In The Air Tonight”, “Land Of Confusion” richtig einheizten. Natürlich durften auch beliebte Songs wie “Carpet Crawlers” und “Heroes” nicht fehlen – Songs, bei denen Erinnerungen an frühere Konzerte, Momente eines jeden Einzelnen wach wurden.

Der Ex-Genesis Sänger und seine Band kamen selbstverständlich nicht ohne Zugaben von der Bühne. Nach kurzer Pause stand Wilson wieder auf der Bühne, zuerst alleine nur mit seiner Akustikgitarre. Dazu spielte er verschiedene Coversongs wie "Knockin on Heaven`s Door". Nach diversen Soli kam auch wieder seine Band auf die Bühne und spielten mit Ray noch den einen oder anderen Titel aus seinem Repertoire. Nach über zwei Stunden Spielzeit verließen die Musiker die Bühne. Das alle Musiker*innen viel Freude hatten, war zu sehen und zu spüren auf einem Abend, der viel zu schnell zu Ende ging und richtig Spaß machte.

{2jtoolbox gallery id:180}

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns