Freudenberg. Der Winter hat das Siegerland und damit auch Freudenberg voll im Griff. Am Mittwochnachmittag zogen zwei Schneebänder über die Region hinweg und sorgten für weitere Schneefälle. Obwohl vor allem die Lkw an den Hängen Probleme hatten, blieb das Verkehrschaos aber zunächst aus. Am Mittwochabend entspannte sich die Situation leicht; aber neue Niederschläge sind für die Nacht gemeldet.
Die Räumdienste waren am Mittwoch erneut fast pausenlos im Einsatz. An der Peimbachstraße fuhren sich gegen 16.30 Uhr die ersten Lkw fest. Ein weiterer Lkw kam auf der Kreuztaler Straße in Oberholzklau Richtung Bühl nicht mehr weiter. Die übrigen Fahrzeuge konnten aber an den liegen steckengebliebenen Fahrzeugen vorbeifahren.
In der Nacht soll es weitere Niederschläge geben, so dass auch im Berufsverkehr am Donnerstagmorgen mit Behinderungen zu rechnen ist. Ein Mangel an Streusalz ist in Freudenberg im Übrigen aktuell nicht zu erwarten. "Wir bestellen pausenlos nach", so Thomas Fischer vom gleichnamigen Winterdienst. "Wenn es jetzt vier Wochen weiter friert, könnte es tatsächlich knapp werden." Derzeit seien die Salzlager aber noch gut gefüllt.

