Osterfeuer loderten bis spät in den Abendhimmel

Osterfeuer loderten bis spät in den Abendhimmel

In mehreren Freudenberer Ortsteilen fanden am Samstag und Sonntag Osterfeuer statt - wie hier auf dem Osterberg in Büschergrund.

Freudenberg. In mehreren Ortsteilen Freudenbergs loderten am Samstagabend traditionell wieder die Osterfeuer. In Büschergrund etwa hatten die Büscher Jungs zum Feuerplatz auf den Osterberg eingeladen. Einige hundert Schaulustige - nicht nur aus Büschen - machten sich auf den schlammigen Weg, wurden aber mit Bratwurst, Süßigkeitentüten und kühlen Getränken belohnt. 

In Alchen hatte der TuS Alchen zur Wolfskaute eingeladen; auch hier versammelten sich zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils. In Plittershagen loderten die Flammen auf dem Friedhofsparkplatz. Auch hier hatten die Organisatoren für Verpflegung in fester und flüssiger Form gesorgt. In Hohenhain findet das Osterfeuer seit jeher am Ostersonntag statt. Bei klarem, frühlingshaften Wetter standen hier viele Ortsbewohner am Bolzplatz an der Römershagener Straße und blickten den lodernden Flammen hinterher.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns