Ökumenischer Martinszug von Kirche zu Kirche

Große und kleine Laternegänger waren am Sonntagnachmittag beim ökumenischen Martinszug dabei.

22 11 14 MartinszugFreudenberg. (14.11.2022) Auch auf diese Tradition musste lange verzichtet werden: Umso größer war die Beteiligung am ökumenischen Martinszug am Sonntagnachmittag. Zahlreiche Kinder und Erwachsene fanden sich in der evangelischen Kirche an der Krottorfer Straße ein, wo Pastor Thomas Ijewski eine kurze Andacht hielt. Von dort zog sich der Lindwurm mit Laternen und Fackeln und mit Begleitung des CVJM-Posaunenchors zunächst durch den Alten Flecken, durch die Straße Hinter der Kirche, über die Friedenshortstraße zur katholischen Kirche.

 

Freudenberg. (14.11.2022) Auch auf diese Tradition musste lange verzichtet werden: Umso größer war die Beteiligung am ökumenischen Martinszug am Sonntagnachmittag. Zahlreiche Kinder und Erwachsene fanden sich in der evangelischen Kirche an der Krottorfer Straße ein, wo Pastor Thomas Ijewski eine kurze Andacht hielt. Von dort zog sich der Lindwurm mit Laternen und Fackeln und mit Begleitung des CVJM-Posaunenchors zunächst durch den Alten Flecken, durch die Straße Hinter der Kirche, über die Friedenshortstraße zur katholischen Kirche.

Pfarrer Karl-Hans Köhle begrüßte die Laternengänger. Nach dem musikalischen Abschluss des Martinszugs gab es Brezel, Glühwein für die Großen und Kinderpunsch für die kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns