Besuch im "zerbrechlichen Paradies"

"Das zerbrechliche Paradies": Die Ausstellung im Gasometer Oberhausen war das Ziel der Freudenberger Reisegruppe

"Das zerbreliche Paradies" - Unter diesem Motto ging es am vergangenen Samstag für 19 Jugendliche aus dem Freudenberger Stadtgebiet nach Oberhausen zur Ausstellung „das zerbrechliche Paradies" im Gasometer. Die Ausstellung zeigt die Schönheit der Natur und den Einfluss des Menschen auf seine Umwelt. Eine Gruppenführung, organisiert durch das Team Jugendarbeit der Stadt Freudenberg, machte die Heranwachsenden mit dem Aufbau der Ausstellung vertraut und sorgte für einen ersten Überblick.

Anschließend konnten die Mitgereisten die Ausstellung auf eigene Faust erkunden. Ein Höhepunkt für alle war die 20 Meter hohe Skulptur der Erde. Diese hängt im Gasometer und ermöglicht durch projizierte Satellitenbilder, aufgenommen aus dem Weltall, die Erde aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns