Kaminbrand in der Niederndorfer Sasselbach

Kaminbrand in der Niederndorfer Sasselbach

Kaminbrand in der Niederndorfer Sasselbach. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres. (Foto: Carsten Hellbach)

Niederndorf. Am frühen Samstagnachmittag wurden die Löscheinheiten aus Niederndorf und Oberfischbach zu einem Kaminbrand in der Niederndorfer Sasselbach alarmiert. Auch die Drehleiter der Einheit Freudenberg und ein Schornsteinfeger waren mit im Einsatz.  Unter Einsatzleiter Heiko Keune konnten die 15 ehrenamtlichen Helfer verhindern, dass sich der brennende Schornstein zusetzen und weiteren Schaden anrichten konnte. 

Aufgrund der Rauchentwicklung ging die Feuerwehr mit drei Trupps unter Atemschutzgeräten vor und sorgte für eine ausreichende Überdruckbeluftung des Wohnhauses, das somit auch bewohnbar bleibt. 

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns