Erster Wintertag beschert der Feuerwehr gleich eine Menge Arbeit

Erster Wintertag beschert der Feuerwehr gleich eine Menge Arbeit

Der erste richtige Wintertag brachte den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr jede Menge Arbeit. (Foto: Feuerwehr)

Freudenberg. Der erste richtige Wintertag hat die Freudenbergerinnen und Freudenberger zwar nicht wirklich überrascht, trotzdem aber für so manche Verkehrsbehinderung und mehr als ein halbes Dutzend Einsätze der Feuerwehr gesorgt. Zwischen 16.20 und 21.43 Uhr stand gleich sieben Mal "Technische Hilfe 1" auf den Meldern der Einsatzkräfte. Allein auf der Plittershagener Straße waren gleich dreimal Bäume aufgrund der Schneelast umgestürzt und blockierten zum Teil die Straße. 

Auch nach Hohenhain mussten die Einsatzkräfte ausrücken, wo ein Baum die Kreisstraße 21 unpassierbar machte. Gleiches galt am frühen Abend für die Friedenshortstraße. Und auch auf der Wilhelmshöhe mussten die Feuerwehrleute mit der Kettensäge anrücken, um die Strecke von herabgefallenen Ästen zu befreien.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns