Brennender Holzunterstand an der Bahnhofstraße

Brennender Holzunterstand an der Bahnhofstraße

Ein Holzunterstand an einer Gartenhütte rief am Freitagnachmittag die Feuerwehr auf den Plan.

Freudenberg. Einsatz für die Feuerwehr am Freitagnachmittag: An der Bahnhofstraße war ein Holzunterstand direkt an einer Gartenhütte in Brand geraten. Die Löscheinheit Freudenberg hatte es allerdings nicht weit, war mit 20 Einsatzkräften schnell vor Ort und hatte den Brand unter Einsatzleitung von Christian Ebener und später von Wehrführer Rainald Thiemann rasch unter Kontrolle. 

In dem Stapel Brennholz befanden sich laut Feuerwehr-Pressesprecher Dietmar Kalteich allerdings noch viele Glutnester, die mit Schaummittel heruntergekühlt wurden. Zu genauen Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns