Erika Hoffmann prägte 21 Jahre die Kultur im Flecken mit

Erika Hoffmann prägte 21 Jahre die Kultur im Flecken mit

Vorsitzende Conny Corthym-Klein (links) verabschiedete Erika Hoffmann aus dem KulturFlecken-Vorstand.

Freudenberg. Nach 21 Jahren wurde Erika Hoffmann bei der Jahreshauptversammlung des KulturFlecken Silberstern e.V. aus dem Vorstand verabschiedet. Als Gründungsmitglied arbeitete Erika Hoffmann über die Jahre kontinuierlich und engagiert bei der Planung und Durchführung vielfältiger Veranstaltungen mit.

Ob bei den Kunstausstellungen, Literatur- und Musikveranstaltungen in der Alten Schmiede, den Formaten „Kunst im Park“, „Sonntags um 4“ oder „Weihnachts-Villa“ in der Villa Bubenzer oder auch an den vielen ungewöhnlichen Orten in und um Freudenberg. Zu nennen seien hier nur beispielhaft die „SitzArt“, die „Modenschau zu den Kleidern Katharinas der Großen“ oder auch die unvergessene Ausstellung im „Christo-Cube“. Dazu kommen die großen Veranstaltungen in Freudenberger Unternehmen, wie Albrecht Bäumer, HF Mixing Group, Wolfgang Achenbach, Ralf Klichta und Martin Quandel. Zuletzt engagierte sich Erika Hoffmann bei der Erstellung des KulturFlecken-Weges und dem Erfahrungsfeld der Sinne sowie der großen Aktion „Blaue Friedensherde“ zum 20-jährigen Jubiläum des Vereins KulturFlecken im April 2023.

Als neues Vorstandmitglied wurde Volker Bunse kooptiert, der den Vorstand besonders im Bereich Literatur unterstützen wird.

www.kulturflecken.de

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns