Freudenberg. Ein Erlebnis der besonderen Art gab es jetzt für die Nachwuchsfußballerinnen und -fußballer von Fortuna Freudenberg. Beim DFB-Punktespiel im vorigen Jahr erreichten die Kicker aus dem Wendingtal zwar "nur" Bronze, hatten aber dafür das Losglück auf ihrer Seite: Und so gab es am jetzt einen Video-Call mit den Nationalspielerinnen Lisanne Gräwe und Pia-Sophie Wolter.
Etwas gespannt blickten am Montag rund 40 Augenpaare auf die Leinwand im Vereinsheim, als sich pünktlich um 17 Uhr die beiden Nationalspielerinnen via Teams zuschalteten. Beide weilten zur Vorbereitung auf das nächste Spiel der Women's Nations League am Freitag gegen die Niederlande in Frankfurt. Am Montag stand der Marketingtag auf dem Plan, bei dem vor allem jede Menge Fotos und Videos produziert wurden.
Lisanne Gräwe (23) und Pia Wolter (27), beide seit 2023 in Diensten des Bundesligisten Eintracht Frankfurt, berichteten von ihren fußballerischen Anfängen und ihrem Weg ins Nationalteam und gewährten einen spannenden Einblick in ihren Trainingsalltag. Anschließend nahmen sie sich eine Stunde Zeit, um ausgiebig alle Fragen aus Freudenberg zu beantworten. "Was macht ihr nach den Spiel", "Wie geht ihr mit Niederlagen um", "Wer sind eure Vorbilder", und und und... Zum Schluss durfte natürlich ein Gruppenfoto nicht fehlen - inklusive der beiden virtuellen Gäste auf der Leinwand.