Gelungener Jahresausklang für die TV-Basketballer

Gelungener Jahresausklang für die TV-Basketballer

Vom FC Schalke 04 ließen sich die Oberliga-Basketballer des TV Freudenberg - hier mit Robin Rohr - auch im letzten Spiel des Jahres nicht stoppen.

Freudenberg. Mit einem ungefährdeten 79:62 (38:34)-Sieg gegen Aufsteiger FC Schalke 04 verabschiedeten sich die Oberliga-Basketballer des TV Freudenberg für dieses Jahr. Gut 250 Zuschauer verfolgten das Duell am Sonntag in der Sporthalle des Schulzentrums, bei dem den Gastgebern eine durchschnittliche Leistung zum Erfolg reichte.

Die Basis für den Erfolg gegen die „Knappen“ legte Freudenberg im mit 30:16 klar gewonnenen ersten Viertel. In einer kampfbetonten Partie leisteten sich die Gastgeber ein schwaches zweites Viertel (8:18), setzten sich im dritten Sektor (20:14) wieder ab und brachten den Vorsprung sicher nach Hause.

Ein Kurz-Comeback nach seiner mehrwöchigen Verletzungspause feierte Paul Wirth, während diesmal Distanzschütze Frederic Zwinge der beste Freudenberger Scorer war, weil Spielmacher Miguel Ben Meftah von der Schalker Defensive extrem hart verteidigt wurde. „Das war grenzwertig“, meinte Heikel Ben Meftah, der seiner Mannschaft nun bis zum 2. Januar trainingsfrei gibt.

TVF: Zwinge (20/6 Dreier), M. Ben Meftah (16), R. Ben Meftah (13/1), Bretthauer (10/2), Hof (6/2), Gajewski (6), Rohr (3), Knie (2), Reusch (2), Wirth (1).

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns