Fußballerinnen des SV Fortuna übernehmen die Tabellenführung

Fußballerinnen des SV Fortuna übernehmen die Tabellenführung

Fortuna Freudenberg setzte sich in der Frauen-Westfalenliga mit 5:2 (2:0) gegen den Herforder SV durch und übernahm damit die Tabellenspitze.

Freudenberg. Die Fußballerinnen des SV Fortuna Freudenberg haben mit dem 5:2 (2:0)-Sieg gegen den Herforder SV Borussia Friedenstal die Tabellenführung in der Frauen-Westfalenliga übernommen. In der Büschergrunder HF-Arena sorgte das Team von Trainer Frank Germann bereits im ersten Durchgang dank zweier Treffer von Pascale Kampczyk (17. und 45.) für klare Verhältnisse.

Allerdings gaben die Ostwestfälinnen nicht auf und kämpften sich durch Giustina Ronzetti (52.) wieder in die Partie zurück. Auch der dritte Treffer von Freudenbergs Pascale Kampczyk brachte noch nicht die Entscheidung; Ronzetti verkürzte in der 56. Minute vom Eltmeterpunkt und machte es vor rund 50 Zuschauern spannend.

Erst Lotta Fernholz in der 70. Minute und Franziska Stoffel in der vierten Minute der Nachspielzeit sorgten für die Entscheidung. Mit 15 Punkten aus sechs Spielen führen die Freudenbergerinnen die Tabelle vor dem punktgleichen Team des SV Oesbern an.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns