Weihnachtsbaumsammlung ruft erneut Polizei auf den Plan

Weihnachtsbaumsammlung ruft erneut Polizei auf den Plan

Wie hier in Büschergrund sind Anfang des Jahres in vielen Ortsteilen Weihnachtsbaumsammler zu sehen.

Lindenberg. Kinder und Jugendliche, die Anfang des Jahres ausgediente Weihnachtsbäume sammeln, sind in Freudenberg und seinen Ortsteilen ein gewohntes Bild. Bereits vor einem Jahr haben zwei rivalisierende Gruppen in Freudenberg für Aufsehen gesorgt. Damals endete es in einer Rangelei und einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Auch Anfang dieses Jahres stand der Weihnachtsbaum-Wettbewerb im Kalender. Das Ergebnis: ein Verkehrsunfall. 

Passiert ist der Vorfall am Dienstagabend in Lindenberg. Ein 20-Jähriger war mit seinem Traktor gegen den Pkw eines 18-Jährigen gefahren, weil dieser ihn an der Weiterfahrt hindern wollte und dem Traktor offenbar absichtlich den Weg versperrte.

Die Vorgeschichte soll sich laut Polizei folgendermaßen zugetragen haben: Eine Gruppe von jungen Leuten hat offenbar versucht, dem 20-Jährigen mehrere Bäume vom Anhänger des Traktors zu klauen. An der Kreuzung „Alte Eisenstraße/Krumme Birke“ stellte sich schließlich der 18-Jährige mit seinem VW Golf in den Weg. Der Traktor-Fahrer wollte daraufhin links an dem Pkw vorbeifahren. Der junge Fahrer setzte den Wagen zurück. Anschließend kollidierten beide Fahrzeuge. Am Pkw entstand Sachschaden. Das Verkehrskommissariat in Siegen hat die Ermittlungen übernommen.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns