Freudenberg. Am Samstag, 6. September, soll erstmals ein „Tag der Jugend“ im Kurpark stattfinden. Organisiert wird die Veranstaltung von der Stadtjugendpflege und dem Jugendtreff Backes. „Ziel ist es, die Präsenz und Vielfalt von Freizeitangeboten für junge Menschen im Großraum Freudenberg sichtbar zu machen und eine Plattform für Austausch und Vernetzung zu schaffen,“ so Bürgermeisterin Nicole Reschke.
Der „Tag der Jugend“ soll sowohl Jugendlichen als auch Vereinen und Institutionen die Möglichkeit bieten, sich gegenseitig kennenzulernen und langfristige Kontakte zu knüpfen. Nur durch eine starke Beteiligung verschiedener Akteurinnen und Akteure kann die Veranstaltung zu einer bedeutenden Plattform für die Jugendförderung und das soziale Miteinander werden.
Vereine und Institutionen, die sich am „Tag der Jugend“ beteiligen möchten, sind herzlich eingeladen, sich anzumelden und Teil dieser Initiative zu werden. Die Organisatorinnen und Organisatoren freuen sich auf zahlreiche Teilnehmende, um gemeinsam ein starkes Netzwerk für die Jugend in Freudenberg zu schaffen. Ansprechpartnerin ist Alana Leidig von der Stadtjugendpflege (E-Mail: