Neuer Wanderweg F5 endet bei Currywurst, Kaffee und Kuchen

Wasserfeste Kleidung war unabdingbar bei der Wanderung des Heimatvereins Plittershagen - Alte Heide über den neuen Weg F5.

22 09 29 WanderungPlittershagen. (29.09.2022) Der Heimatverein Plittershagen-Alte Heide hatte geladen – und bei bestem Siegerländer Wetter trafen sich knapp 20 Hartgesottene, um den neuen Freudenberger Wanderweg F5 zu erkunden. Über die – nach der Holzrücke doch stark beeinträchtigten – teils frisch geschotterten, teils typischen Waldwege ging es wie angekündigt von Plittershagen über den Wanderparkplatz Friedenshort nach Stöcken, bevor das Ziel in Plittershagen wieder in Sichtweite kam.

 

Plittershagen. (29.09.2022) Der Heimatverein Plittershagen-Alte Heide hatte geladen – und bei bestem Siegerländer Wetter trafen sich knapp 20 Hartgesottene, um den neuen Freudenberger Wanderweg F5 zu erkunden. Über die – nach der Holzrücke doch stark beeinträchtigten – teils frisch geschotterten, teils typischen Waldwege ging es wie angekündigt von Plittershagen über den Wanderparkplatz Friedenshort nach Stöcken, bevor das Ziel in Plittershagen wieder in Sichtweite kam.

Burkhard Leidig nutzte die eine oder andere markante Wegstelle, um Anekdoten und Wissenswertes mit der Wandererschaft zu teilen. In Stöcken durfte sich die Gruppe mit Getränken noch einmal für den letzten Anstieg stärken. Am Ziel in Plittershagen angekommen wartete schließlich zweierlei Belohnung: die gute Plitterscher Currywurst mit dazu passenden Kaltgetränken, sowie Kaffee und Kuchen für diejenigen, die nun doch gut durchnässt ein wenig Aufwärmung benötigten.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns