Hochbetrieb beim Flutlicht-Rodeln in der Hommeswiese

Hochbetrieb beim Flutlicht-Rodeln in der Hommeswiese

Der Förderverein der Feuerwehr Büschergrund hatte am Freitag zum Flutlicht-Rodeln in die Hommeswiese eingeladen. Die Resonanz war riesig.

Büschergrund. Spontane Ideen sind oft die besten, was sich am Freitagabend auf dem Hang im Gewerbegebiet Hommeswiese hinter der Firma Irle Objekt wieder einmal bewahrheitete. Hierhin hatte der Förderverein der Feuerwehr-Löscheinheit Büschergrund zum Flutlicht-Rodeln eingeladen. Zahlreiche Kinder samt Eltern nutzten die Gelegenheit, um mit Schlitten, Bobs, Rutschapfeln oder Reifen den Hang hinunterzuflitzen.

Im unteren Bereich lud der Verkaufswagen mit Glühwein und Kinderpunsch zum Aufwärmen ein. Auf der Piste hatten nicht nur die kleinen Rodlerinnen und Rodler großen Spaß. Auch so mancher Erwachsene ließ sich nicht zweimal bitten, um seine bzw. ihre Bobpiloten-Qualitäten unter Beweis zu stellen.

Für eine Wiederholung der Aktion müssen sich die Wintersportler wohl noch etwas gedulden. Die angekündigten milden Temperaturen ab Sonntag dürften dafür sorgen, dass zumindest in den nächsten Wochen kaum noch Ski oder Rodeln möglich sein wird.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns