Drei neue Mofas für die Gesamtschule

Drei neue Mofas für die Gesamtschule

Fördervereins-Vorsitzende Claudia Irle und Bürgermeister Nicole Reschke übergaben die Mofas an Schulleiter Reto Stein.

Freudenberg. Zur Übergabe von drei neuen Mofas kamen Bürgermeisterin Nicole Reschke und Claudia Irle vom Förderverein zur Esther-Bejarano-Gesamtschule. Dabei schwelgten sie gemeinsam mit Schulleiter Reto Stein in Erinnerungen und unterhielten sich über die vereinfachte Schaltung, die Mofa-AG und die erworbenen Freiheiten, die mit dem ersten Führerschein einhergehen.

Die Anschaffung von drei neuen Mofas war notwendig geworden, da zuvor drei ältere Fahrzeuge vom Schulgelände gestohlen wurden. Ein herzlicher Dank der Schule geht an die Stadt Freudenberg und den Förderverein für die Finanzierung, durch die es den Schülerinnen und Schülern nun möglich ist, ihre ersten Mofa-Runden zu drehen.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns