Abgelenkt und falsch abgebogen: Pkw "landet" in der Weibe

Abgelenkt und falsch abgebogen: Pkw "landet" in der Weibe

Schräglage in der Weibe: Der Pkw musste von der Feuerwehr und einem Abschleppdienst geborgen werden.

Freudenberg. Der Versuch, auf einen Parkplatz zu fahren, ist einem Autofahrer in Freudenberg am Sonntagabend gründlich misslungen. Wie die Polizei mitteilt, ist der 54-jährige Mann aus dem Kreis Olpe auf der Asdorfer Straße unterwegs gewesen und wollte parken. Dabei sei er von einem Hund abgelenkt worden, falsch abgebogen, eine Böschung hinabgefahren und in der Weibe gelandet.

Aus dieser schrägen Position konnte der Mann seinen Wagen nicht selbst befreien. Polizei und Feuerwehr wurden hinzugezogen und bargen den Wagen. Dazu musste ein Kran angefordert werden, der das Auto aus der Weibe zog. Betriebsstoffe seien laut Polizeibericht nicht ausgelaufen, sodass der Bach nicht verunreinigt worden sei. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns