Nach 96 Jahren: Bei Kurths im Plitterchen ist jetzt der Ofen aus

Nach 96 Jahren: Bei Kurths im Plitterchen ist jetzt der Ofen aus

Stehsekt zum letzten Öffnungstag: Nach 96 Jahren verabschiedet sich die Bäckerei Kurth von den Plittershagenern.

Plittershagen. Der Kuchen und das Brot von Bäckermeister Holger Kurth waren weit über die Grenzen bekannt und beliebt. Der letzte Kuchen ist am Ostersamstag in Plittershagen über die Theke gegangen. Damit geht eine Ära zu Ende. Gegründet wurde die Bäckerei 1928 von Heinrich Kurth. Nach dessen Tod hat sein Sohn Walter Kurth die Backstube übernommen und nach ihm sei Sohn Holger, der den Familienbetrieb in der dritten Generation weitergeführt hat.

Nach dem Kuchen-Backmarathon der vergangenen letzten Wochen, mit sehr viel Arbeit, nimmt das Bäckerteam Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge. „Einerseits freut man sich auf den Ruhestand, anderseits werden wir den Kontakt zu den vielen treuen Kunden sehr vermissen", so Holger, Bettina und Ulrike einstimmig.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns