Von der Sonne geblendet: 58-Jährige bei Unfall verletzt

Von der Sonne geblendet: 58-Jährige bei Unfall verletzt

Weil der von der Sonne geblendet wurde, fuhr der Mercedes-Fahrer auf den vorausfahrenden Audi auf. (Fotos: Kai Osthoff)

Niederndorf. Eine 58-jährige Autofahrerin ist am Montag bei einem Auffahrunfall auf der Industriestraße in Freudenberg-Niederndorf leicht verletzt worden. Sie war mit ihrem Audi von Niederndorf in Richtung Niederfischbach unterwegs und wollte auf Höhe des Pumpwerks nach links auf einen Parkplatz abbiegen. Ein hinter ihr fahrender 31-Jähriger wurde in seinem Fahrzeug von der Sonne geblendet und fuhr daraufhin mit seinem Mercedes auf den Audi auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi in eine Böschung geschleudert und hing dort an einem Zaun fest. Während die Audi-Fahrerin nach der rettungsdienstlichen Erstversorgung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde, blieb der Mercedes-Fahrer unverletzt. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Feuerwehr rückte wegen auslaufender Betriebsstoffe aus. Diese wurden abgestreut und die Fahrbahn gereinigt. Außerdem stellten die ehrenamtlichen Kräfte den Brandschutz an der Unfallstelle sicher. Die Industriestraße war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. 

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns