Musikalisches Familienfest für den Frieden

Vier Bands - hier die Formation "Undiscovered" - sorgten am Donnerstagabend im Kurpark für beste Stimmung für den guten Zweck.

DSC 3121Freudenberg. (25.08.2022) Ein warmer Sommerabend, gute Musik, entspannte Menschen - das Benefizkonzert, das am Donnerstagabend vopm Aktionsbündnis "Frieden" im Kurpark organisiert wurde, war eine rundum gelungene Sache. Fast drei Stunden spielten die unterschiedlichsten Bands, Musik- und Tanzgruppen und unterhielten das Publikum mit rockigen Rhythmen auf Deutsch und Englisch und nachdenklichen Texten. Von Beginn an gab es viel Druck auf die Ohren, denn mit "UNDISCOVERED" standen gleich vier Jungs in der Konzertmuschel, die seit Jahren die Charts rauf- und runter rocken und selbst die älteren Generationen auf den Plastikstühlen im Kurpark zum Mitwippen brachten.

 

Freudenberg. (25.08.2022) Ein warmer Sommerabend, gute Musik, entspannte Menschen - das Benefizkonzert, das am Donnerstagabend vopm Aktionsbündnis "Frieden" im Kurpark organisiert wurde, war eine rundum gelungene Sache. Fast drei Stunden spielten die unterschiedlichsten Bands, Musik- und Tanzgruppen und unterhielten das Publikum mit rockigen Rhythmen auf Deutsch und Englisch sowie nachdenklichen Texten. Von Beginn an gab es viel Druck auf die Ohren, denn mit "UNDISCOVERED" standen gleich vier Jungs in der Konzertmuschel, die seit Jahren die Charts rauf- und runter rocken und selbst die älteren Generationen auf den Plastikstühlen im Kurpark zum Mitwippen brachten.

Kontrastreicher Gegenpart war die Volkslidergruppe der Arbeiterwohlfahrt, die als Zwischen-Akt das "Freudenberg-Lied" anstimmte, aber nicht weniger Applaus erhielt. Die Formation "Halb Acht" machte da weiter, wo UNDISCOVERED aufgehört hatte - nur eben auf Deutsch. "Frieden ist alternativlos" stellte Frontmann Thomas Leidig klar, und präsentierte sich mit knackigen Songs für die gute Sache.

Die Tanzgruppe der Hans-Reinhardt-Schule in Siegen präsentierte sich in der Umbaupause und begeisterte vor allem die jüngeren Zuschauerinnen und Zuschauer. Mit "NaK Acoustic" stand anschließend ein Duo auf der Bühne, das auch nachdenkliche Töne anschlug. Als Sängerin Lena den Pink-Hit "Mr. President" anstimmte, war Gänsehaut garantiert. Auch die Musikschule Freudenberg war mit einem Pink-Song vertreten; die jungen Sängerinnen und Sänger stimmten "Cover me in Sunshine" an, bevor mit "Do Not Cross" nochmal für rockig-bluesige Atmosphäre gesorgt war.

Am Ende war es das versprochene Rundum-Programm für die ganze Familie. Der Erlös soll der Partnerschule der Gesamtschule Freudenberg in der Ukraine und einem Kinderheim in einem kleinen Dorf namens „Dibaya“ im Kongo zu Gute kommen. Und weil es wirklich für einen guten Zweck war, hätten es auch noch ein paar mehr Zuschauer im Kurpark sein dürfen.

{2jtoolbox gallery id:157}

 

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns

© 2024 Freudenberg Online. All Rights Reserved.