Gemeinsames Sommerfest der vier Kinderfeuerwehren

Die vier Kinderfeuerwehren der Stadt Freudenberg trafen sich jetzt zum ersten gemeinsamen Sommerfest im Schulzentrum. (Fotos: Carsten Hellbach)

22 09 01 KinderfeuerwehrFreudenberg. (01.09.2022) Das erste Sommerfest der vier Kinderfeuerwehren in Freudenberg fand am vergangenen Samstag am Schulzentrum Büschergrund statt. An sieben Stationen ging es darum, Stempel zu sammeln - so mussten die jungen Feuerwehrleute zum Beisipiel mit den Tretunimog einen Parcours durchfahren, Säckchen werfen oder Buttons selbst gestalten. Für die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es gut gefüllte Stofftaschen als Belohnung. Kaffee, Kuchen, Grillwurst und Getränke wurden gegen eine Spende angeboten. Von dem Erlös will sich die Kinderfeuerwehr eine Buttonmaschine für kommende Veranstaltungen anschaffen. Organisiert wurde das Sommerfest von den Stadtkinderfeuerwehrwartinnen Manuela Rösler und Stefanie Bäcker.

Freudenberg. (01.09.2022) Das erste Sommerfest der vier Kinderfeuerwehren in Freudenberg fand am vergangenen Samstag am Schulzentrum Büschergrund statt. An sieben Stationen ging es darum, Stempel zu sammeln - so mussten die jungen Feuerwehrleute zum Beisipiel mit den Tretunimog einen Parcours durchfahren, Säckchen werfen oder Buttons selbst gestalten. Für die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es gut gefüllte Stofftaschen als Belohnung. Kaffee, Kuchen, Grillwurst und Getränke wurden gegen eine Spende angeboten. Von dem Erlös will sich die Kinderfeuerwehr eine Buttonmaschine für kommende Veranstaltungen anschaffen.

{2jtoolbox gallery id:160}

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns

© 2024 Freudenberg Online. All Rights Reserved.