Furiose Premiere von "Wochenend und Sonnenschein"

"Wochenend und Sonnenschein" feierte am Samstagabend auf der Freilichtbühne eine furiose Premiere. (Fotos: Carsten Hellbach)

22 06 12 Bühne1Freudenberg. (12.06.2022) Volles Haus, lauer Sommerabend, tolle Premierenstimmung: Die Freilichtbühne Freudenberg startete am Samstagabend auch im Erwachsenenstück die neue Spielzeit. Und wer die vergnügten Zuschauer nach der Vorstellung beobachtete, wie sie den Comedian Harmonists-Klassiker pfiffen, wusste auch gleich, was zwei Stunden zuvor die Zwerchfälle der Besucher arg strapaziert hatte. Vorhang auf für "Wochenend und Sonnenschein"!

 

Freudenberg. (12.06.2022) Volles Haus, lauer Sommerabend, tolle Premierenstimmung: Die Freilichtbühne Freudenberg startete am Samstagabend auch im Erwachsenenstück die neue Spielzeit. Und wer die vergnügten Zuschauer nach der Vorstellung beobachtete, wie sie den Comedian Harmonists-Klassiker pfiffen, wusste auch gleich, was zwei Stunden zuvor die Zwerchfälle der Besucher arg strapaziert hatte. Vorhang auf für "Wochenend und Sonnenschein"!

Bevor es losging, gab es Musik von einem Teil der "Latemillers", also doch eher von den "Light Millers", wie Christian Wallhäuser betonte. Bürgermeisterin Nicole Reschke eröffnete die Spielzeit und gab die Bühne frei für ein Feuerwerk aus Wortwitz, Situationskomik, jeder Menge Spielfreude und einem bestens aufgelegten Publikum. Kein Wunder, treffen auf dem Campingplatz doch unterschiedlichste Charaktere aufeinander: die drei Musiker Otto (Daniel Ermert), Manni (Felix Runkel) und Tommi (Frank Kölsch) sowie die Internatsschülerinnen Marion (Jenny Bäumer), Lilou (Alicia Bäumer), Susanne (Merle Benner) und Moni (Svenja Bergmann). Auch die Dauercamperinnen Christel (Monika Dreisbach) und Hilde (Ulrike Gieseler) tragen ihren Teil zum Chaos bei. Ebenso wie die Herren Schmidt (Rainer Zang) und Schmitt (Christopher Wenger), die als Polizisten einen angeblichen Mord aufklären müssen. Garniert wird das Personengeflecht durch Hausmeister Alfred (Kersten Schaab) und seiner Frau Rosi (Christina Schaab).

Natürlich birgt die Kombination schon Stoff genug für ein abendfüllendes Verwirrstück. Aber dank der ausgefeilten Charaktere, schrillen Gags, hintersinnigen Witzen und charmanten Ideen des Freilichtbühnen-Teams ist "Wochenend und Sonnenschein" einfach ein Pflichtprogramm für alle Theaterfans.

Die nächsten Vorstellungen sind am 18., 24. und 25. Juni, jeweils um 20 Uhr. Eintrittskarten gibt es >> hier.

{2jtoolbox gallery id:144}

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns

© 2024 Freudenberg Online. All Rights Reserved.