Fehlalarm bei Bäumer an der Asdorfer Straße

Alarm an der Asdorfer Straße am Samstagabend: Polizei und Feuerwehr konnten vor Ort allerdings kein Feuer feststellen. (Text/Foto: Carsten Hellbach)

22 06 25 FehlalarmFreudenberg. (25.06.2022) Um 21.50 Uhr wurden am Samstagabend die Löscheinheiten der Feuerwehr Freudenberg, Mausbach-Plittershagen, Oberfischbach und Oberheusligen zu einem Einsatz bei der Firma Albrecht Bäumer an der Asdorfer Straße gerufen. Ein vorbeifahrender Autofahrer hatte Rauchentwicklung auf dem Firmengelände gesehen. Nachdem die Einsatzkräfte das Firmengelände sowohl von der Asdorfer Straße als auch vom Plittershagener Berg erkundet hatten, wurde Einsatzleiter Jens Kauschke keine Rauchentwicklung gemeldet. Auch eine Streifenbesatzung der Polizei konnte nur ein kleines Feuer in der Nähe des Adorfer Weihers feststellen.

 

Freudenberg. (25.06.2022) Um 21.50 Uhr wurden am Samstagabend die Löscheinheiten der Feuerwehr Freudenberg, Mausbach-Plittershagen, Oberfischbach und Oberheusligen zu einem Einsatz bei der Firma Albrecht Bäumer an der Asdorfer Straße gerufen. Ein vorbeifahrender Autofahrer hatte Rauchentwicklung auf dem Firmengelände gesehen. Nachdem die Einsatzkräfte das Firmengelände sowohl von der Asdorfer Straße als auch vom Plittershagener Berg erkundet hatten, wurde Einsatzleiter Jens Kauschke keine Rauchentwicklung gemeldet. Auch eine Streifenbesatzung der Polizei konnte nur ein kleines Feuer in der Nähe des Adorfer Weihers feststellen. Dieses Feuer in einer Feuertonne war allerdings angemeldet und zu weit entfernt von dem gemeldeten Rauch auf dem Firmengelände. So konnten die Einsatzkräfte gegen 22.30 wieder in ihre Standorte zurückkehren.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns

© 2024 Freudenberg Online. All Rights Reserved.