Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

Mausbach. Einige hundert Meter vor dem Ortschild von Mausbach fuhr eine 15-jährige Rollerfahrerin bergab in Richtung Alte Heide, als sie sich plötzlich mitten auf einer Eisfläche befand. Die junge Fahrerin konnte ihr Zweirad nicht mehr halten, die Schwerkraft sorgte für eine unfreiwillige Rutschpartie bis in das Unterholz am Kurvenausgang. Ein nachfolgender Lieferwagenfahrer half dem Unfgallopfer, welches von der angerufenen Mutter den Rettungswagen und Notarzt verständigen ließ. Wegen der zunächst ungenauen Ortangabe suchte auch die Polizei nach dem genauen Unglücksort auf der Kreisstraße 1.

Ein kleines Rinnsal aus der angrenzenden Waldfläche suchte sich den Weg über die Fahrbahn und sorgte so für eine spiegelglatte Eisfläche. Selbst zu Fuß war die vereiste Straße kaum zu begehen, was eine Polizeibeamtin während der fußläufigen Absicherung der Unfallstelle erfahren musst. Die junge Kradfahrerin musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die alarmierte und zuständige Straßenmeisterei wurde zum Abstreuen der Fahrbahn gerufen.

Foto: Henning Prill

 


Logo Stadtradeln


2021 Containerdienst2


 

Lea Klein 02 21


 

180207vwschneider


 

201126bikestore


Corona aktuell

Corona Button

Daten vom 23.07.2021

Neu gemeldete Infektionen Kreisgebiet: 4

Als genesen entlassen: 1

Freudenberg (neu erkrankt/genesen): 0/0

Aktuell Infizierte im Kreisgebiet: 58

Aktuell Infizierte in Freudenberg: 0

7-Tages-Inzidenz: 10,8


 

200809fischer


 

Slusalek


Kalteich Fensterbau


McPlay2

sparkasse start


Zum Seitenanfang