Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

 

Freudenberg. (19.07.2022) Die Pizzeria "Donna Lisa" eröffnet am Freitag, 22. Juli, an neuer Adresse: Pizza, Pasta und Salate gibt es künftig an der Bahnhofstraße 12. "Wir freuen uns sehr, endlich wieder für unsere Gäste da sein zu können", blickt Inhaber Geylan Öz der Neueröffnung schon gespannt entgegen. Mehr als ein halbes Jahr nach dem letzten Öffnungstag an der Mühlenstraße ist schon fast alles bereit für den Neustart am "Kreisel".

Wer die Räume des ehemaligen Foto Express betritt, wird erstaunt sein - an Passfotos und Bilderrahmen erinnert nicht mehr allzuviel. Gut 20 Personen finden im Gastraum Platz. "Mindestens", wie Ge<lan Öz betont, "notfalls bekommen wir aber auch noch mehr Gäste unter." Wo vor vielen Jahren die Metzgerei untergebracht war, erstrahlt der Thekenbereich in neuem Glanz; gleich dahinter ist die Küche und somit das Herz der Pizzeria untergebracht. "Wir haben sehr viel umgebaut und renoviert", blickt Öz auf arbeitsreiche Wochen zurück. "Aber es hat sich gelohnt." Auch wenn die Reklameschilder an der Außenfassade noch fehlen und die Tische und Stühle noch ausgetauscht werden sollen, sieht die neue "Donna Lisa" schon recht einladend aus. "Nur der Herd und die Spülmaschine sind aus der alten Küche mitgekommen", lacht Öz' Ehefrau Nuran, die wie auch die Söhne Emin und Enes wieder tatkräftig unterstützen werden. Dass er bewusst in Freudenberg geblieben ist, betont der Gastronom, der am 29. März 1995 im damaligen "Mühlenwirt" die Pizzeria eröffnete, gerne. "Wir hatten auch die Möglichkeit, nach Niederfischbach, Siegen oder Hünsborn zu gehen, aber wir haben hier unsere Gäste und fühlen uns hier sehr wohl."

Das Konzept ist im Wesentlichen das alte - an der Speisenkarte soll sich nicht viel ändern. Die Öffnungszeiten sind 11.30 bis 14.30 und 17.30 bis 21.30 Uhr. Zur Eröffnung gibt es ein besonderes Angebot: Jede Pizza kostet am Freitag und Samstag nur 5 Euro.

200809fischer


 


2021 Containerdienst Sommer ab0103


 

Schneider Seelbach Kia


 

201126bikestore


Ukraine-Hilfe

Ukraine Flagge Auf dieser Seite gibt es offizielle und aktuelle Informationen der Stadt Freudenberg.


 

Slusalek


McPlay2

sparkasse start


Zum Seitenanfang