Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

 

Freudenberg. (10.06.2022) Nicht nur der bekannte Fotoblick lädt künftig in den Kurpark ein, sondern auch das "Café Kaktus", das pünktlich mit den ersten sommerlichen Tagen eröffnet hat. Die Kakteen auf den Tischen sind Programm,  unter den grünen Sonnenschirmen lassen sich diverse Kaffeespezialitäten, kalte Getränke und kleine Snacks und Speisen genießen. "Ehrlich gesagt, bin ich auf den Namen gekommen, weil das Gebäude wie ein 22 06 10 Cafe2Gewächshaus aussieht", lacht Barbara Uhr. Sie ist die Betreiberin des Cafés und freut sich künftig auf einheimische wie auswärtige Gäste.

Kaffee und Kuchen bilden natürlich den Schwerpunkt des Angebots. Geöffnet ist das Café mittwochs bis freitags ab 11 Uhr. "Ich denke aber, dass wir abhängig vom Wetter eher abends länger öffnen werden und kleine Snacks wie Flammkuchen oder Focaccia servieren werden." Dazu ein Glas Rotwein oder Pils und fertig ist das perfekte Ambiente an einem lauen Sommerabend im Flecken.

Vom Fach ist Barbara Uhr, die selbst in der Freudenberg Altstadt lebt, nicht wirklich: "Ich bin gelernte Buchhalterin, habe lediglich vor 25 Jahren mal in der Gastronomie gearbeitet." Aber neben ihrer Begeisterung für das Ambiente und den Kurpark selbst bringt sie auch eine gehörige Portion Leidenschaft für die gute Küche mit. Insofern dürfte dem nächsten Kurpark-Besuch nichts mehr im Wege stehen.

200809fischer


 


2021 Containerdienst Sommer ab0103


 

Schneider Seelbach Kia


 

201126bikestore


Ukraine-Hilfe

Ukraine Flagge Auf dieser Seite gibt es offizielle und aktuelle Informationen der Stadt Freudenberg.


 

Sunday-Morning

22 05 16 SundayMonring


 

 

Slusalek


McPlay2

sparkasse start


Zum Seitenanfang