Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

Esso Station Falk

 

Freudenberg. (17.05.2022) Nach corona-bedingter Auszeit nahm die Feuerwehr Freudenberg am Sonntag in Oberfischbach wieder die Jugendflamme Stufe 1 ab. Die Jugendflamme ist ein Ausbildungsnachweis in Form eines Abzeichens für Jugendfeuerwehrmitglieder. 28 Jungen und Mädchen der Freudenberger Jugendfeuerwehr nahmen teil; alle meisterten die Aufgaben und erhielten die Jugendflamme aus den Händen von Bürgermeisterin Nicole Reschke und Stadtjugendfeuerwehrwart André Hess.

Fünf Prüfungen mussten absolviert werden: Fahrzeugkunde, Gerätekunde, Schlauchkegeln, eine Schnelligkeitsübung und ein Fragenteil. Betreut wurden die Jugendfeuerwehrleute von rund 20 Betreuerinnen und Betreuern. Im Anschluss an die Verleihung der Jugendflamme waren alle Beteiligten zum Imbiss eingeladen.

Bei der Jugendflamme Stufe 1 wurden natürlich auch die Mitglieder mit der besten Leistung geehrt:

Platz 1: Christian Rusev (Jugendfeuerwehr Alchen)
Platz 2: Ole Finley Kurth (Jugendfeuerwehr Gruppe 1)
Platz 3: Nina Gonschior (Jugendfeuerwehr Gruppe 1)

Beste Teamleistung - Wanderpokal der Stufe 1: Jugendfeuerwehr Alchen

200809fischer


 


2021 Containerdienst Sommer ab0103


 

Schneider Seelbach Kia


 

201126bikestore


Ukraine-Hilfe

Ukraine Flagge Auf dieser Seite gibt es offizielle und aktuelle Informationen der Stadt Freudenberg.


 

Sunday-Morning

22 05 16 SundayMonring


 

 

Slusalek


McPlay2

sparkasse start


Zum Seitenanfang