Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

 

Freudenberg. (11.05.2022) Manchmal sind spontane Ideen nicht die schlechtesten. Einer spontanen Idee ist es jedenfalls zu verdanken, dass nun eine Spende von 1000 Euro an die Evangelische Jugendhilfe Friedenshort seitens der Initiatorinnen übergeben werden konnte. Beim Freudenberger Frühlingsmarkt Ende April fand erstmals eine Oldtimer-Ausstellung statt, organisiert von der Freudenberger Motorsportlerin Lea Klein. „Mit Jürgen Herzberger gehörte ein guter Bekannter von mir zu den Ausstellern, zugleich ist er eng mit Walter Röhrl befreundet“, berichtet Lea Klein. Als Herzberger im Vorfeld Rallye-Legende Walter Röhrl von seiner Fahrt nach Freudenberg berichtete, kam diesem die spontane Idee: Mach dort doch eine Versteigerung für den guten Zweck, ich spendiere eine handsignierte Rallye-Jacke. „Walter Röhrls Bedingung dabei war, dass der Erlös Kindern zugutekommen soll, denn Kinder liegen ihm sehr am Herzen“, so Lea Klein. Bürgermeisterin Nicole Reschke, zugleich stellvertretende Vorsitzende des Vereins „Freudenberg wirkt“, der unter anderem den Frühlingsmarkt veranstaltet, schlug dafür den Friedenshort vor.

Für die sozial-diakonische Einrichtung bedankte sich Regionalleiter Thorsten Entrop herzlich für die schöne Idee und gab zugleich einige Einblicke in die Arbeit des Friedenshortes für Kinder und Jugendliche. Mit den 1.000 Euro – 700 Euro erbrachte die Versteigerung, 300 Euro stockten einige an der Ausstellung Beteiligte noch auf – wird nun ein besonderes erlebnispädagogisches Projekt unterstützt. „Im Sommer wird es für junge Menschen aus unseren Wohngruppen in Freudenberg und Siegen eine Alpenexkursion geben, da muss noch einiges an Ausrüstung und speziellen Jacken angeschafft werden“, freut sich Entrop. Und auch Bernd Wagener aus Netphen freut sich. Er hat die Jacke ersteigert, wird demnächst sogar eine persönliche Begegnung mit der Rallye-Legende Walter Röhrl haben und findet, dass der Erlös gut angelegt ist: „Das ist doch eine prima Sache.“

200809fischer


 


2021 Containerdienst Winter2 ab 22 11 01


 

Schneider Seelbach Kia


 

201126bikestore


22 12 08 Treckerfahrt


 

22 12 06 Adventssingen


 

 Anzeige Siegen Wittgenstein von oben Film Verkauf 136x140


 

22 12 09 Weihnachten


 

Engel und Jung 2022 10


 

Slusalek


McPlay2

sparkasse start


Zum Seitenanfang